Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich Willkommen!

Begegnungen 2017 Seminare - Kunst - Vorträge - Festival

Bild zur News "Begegnungen 2017 Seminare - Kunst - Vorträge - Festival"

Programm 2017 der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Unna, Referat für Männerarbeit und Erwachsenenbildung

Vor 500 Jahren hat Martin Luther die Kirche wiederbelebt.

Mit seinem leidenschaftlichen Eintreten für eine neue, vom Kopf auf die Füße gestellte Theologie, hat er den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt gestellt. „Was aus der Taufe gekrochen, das mag sich rühmen, daß es schon Priester, Bischof oder Papst geweiht sei.“ Priestertum aller Gläubigen nennt Luther das Neue. Wenn es uns aber nicht gelingt, diesen Gedanken ins Heute zu übersetzen, bleibt er im Staub der Geschichte hängen.

Die kleinen Geschichten vom kleinen Luther sollen eine Brücke zwischen den Zeiten schlagen.

Ich freue mich auf gute Begegnungen in den Veranstaltungen des Jahres 2017.

Dirk Heckmann

Weitere Programme finden Sie unter Jahresprogramme.