Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich Willkommen!

Sag doch mal, warum ist die EU eine gute Sache?!

Bild zur News "Sag doch mal, warum ist die EU eine gute Sache?!"

Über die Europäische Union (EU) zu schimpfen scheint für viele Menschen ein Bedürfnis zu sein. Das die EU dazu beigetragen 70 Jahre Frieden in Europa zu sichern, wird leicht vergessen. Doch was hat die EU noch an Gutem hervorgebracht? Wie erklärt man mit einfachen Worten was die EU ausmacht.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat (nicht nur für) Kinder- und Jugendliche eine pfiffige Internetplattform aufgebaut. Zeitgemäß und in einfacher Sprache werden unter „Wirtschaft – 4 –U“ in sechs Themenfelder eingeführt. Videoclips und Quizspiele ergänzen die Hintergrundartikel.

Hier gibt es auf viele dieser Fragen Antworten.

Die aufbereiteten Themenfelder beschäftigen sich mit:

  1. Der EU
  2. Deutsche Einheit
  3. Soziale Marktwirtschaft
  4. Energiewende
  5. Schülerfirmen
  6. Zukunft

Ihr Ansprechpartner

Jörg Neuhaus
stellv. Geschäftsführer
Schwerpunkte: Finanz- und Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Ev. Stiftung, Integrationskurse

Telefon: 0231/5409-41
E-Mail an J. Neuhaus