Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich Willkommen!

Jede Menge Kompetenz für Führungskräfte

Bild zur News "Jede Menge Kompetenz für Führungskräfte"

Mit Zertifikat und geballtem Wissen ausgestattet, beendeten 16 Teilnehmende am 15. Februar 2018 unseren Kursus „Erfolgreich führen, mit Wertschätzung leiten“. Das Kompetenztraining richtete sich an Führungskräfte und solche, die es werden wollen.

An sechs Studientagen ging es u. a. um Methoden und Techniken der Teamentwicklung, lösungsorientierte Leitungskompetenzen und den persönlichen Führungsstil. Zum Schluss standen noch die Durchführung und Präsentation je eines eigenen Praxisprojektes auf dem Plan.

Geleitet wurde die Fortbildung von der Diplom-Pädagogin, Trainerin und Supervisorin Anne Gombert. „Auch in diesem Jahr sind tolle Konzepte herausgekommen“, war sie bei der Zertifikatsverleihung begeistert von den vielen Ideen, die die Teilnehmenden bei ihren Praxisprojekten umgesetzt hatten.

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. bietet diese Fortbildung regelmäßig an, die aktuell abgeschlossene ist schon das fünfte Kompetenztraining. Die sechste ist bereits terminiert: vom 06.11.2018 bis zum 12.03.2019. Wieder sind es sechs Studientage, jeweils von 9.30 bis 17 Uhr. Die Studientage bauen inhaltlich aufeinander auf, daher kann die Fortbildung nur gesamt gebucht werden.

Weitere Informationen zum Kompetenztraining finden Sie direkt hier.

Ihre Ansprechpartner

Felix Eichhorn
Studienleiter
Schwerpunkte: Politische und kulturelle Bildung, Projektmanagement, Fortbildung von Haupt- und Ehrenamtlichen

Telefon: 0231/5409-294
E-Mail an F. Eichhorn


Uwe Optenhövel
Verwaltung (Seminarorganisation,
Integrationskurse, Berufsbezogene Sprachförderung, Öffentlichkeitsarbeit)

Telefon: 0231/5409-42
E-Mail an U. Optenhövel