Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich willkommen!

Coronavirus: Unsere Veranstaltungen fallen erst einmal aus. (Mehrsprachige) Infos im Netz

Bild zur News "Coronavirus: Unsere Veranstaltungen fallen erst einmal aus. (Mehrsprachige) Infos im Netz"

Auch das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. unterstützt die Bemühungen, die Corona-Virus-Pandemie einzudämmen bzw. deren Ausbreitung zu verlangsamen. Deswegen sagen wir bis zum 19. April 2020 alle Bildungsveranstaltungen ab.

Damit richten wir uns nach dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW vom 15. März 2020, der ab Dienstag (17.3.2020) die Einstellung aller außerschulischen Bildungsangebote vorschreibt. Wir werden uns bemühen, die ausgefallenen Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Die 35 Regionalstellen des Erwachsenenbildungswerkes informieren in diesen Tagen jeden angemeldeten Teilnehmenden. Jetzt gilt es erst einmal, die allgemeinen Hygienevorschriften zu beachten, soziale Kontakte zu minimieren, Schwächere zu schützen und solidarisch zusammenzustehen.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Im Netz finden sie u. a. Hinweise zum Infektionsschutz (auch in anderen Sprachen) und die eigens eingerichtete Seite des Landes NRW.