Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich willkommen!

Jeden Tag eine Überraschung – gemeinsamer Adventskalender startet

Bild zur News "Jeden Tag eine Überraschung – gemeinsamer Adventskalender startet"

Advent, Advent. Die Landesarbeitsgemeinschaft der beiden evangelischen Erwachsenenbildungswerke in NRW haben gemeinsam einen Adventskalender auf ihre Bildungsplattform eingestellt. Bestückt von den Mitarbeiter*innen der Regional- bzw. Zweigstellen. Mit diesem Adventskalender öffnen wir gleich zwei Türen.

Denn normalerweise ist die Bildungsplattform nur für angemeldete Teilnehmende und auch nur für deren jeweilige Kurse zugänglich. Den Adventskalender aber können alle Interessierten über den Link erreichen. Wer dann auf den orangefarbenen Button „Anmelden als Gast“ drückt, dem öffnet sich die Tür zur Bildungsplattform und direkt zum Adventskalender ­ – ohne Daten wie Name oder E-Mail-Adresse angeben zu müssen.

Filme, Geschichten, Impulse, Podcast, Basteltipp und Backrezept: Die Beiträge hinter den Türchen des Kalenders sind so vielfältig, wie die Bildungsangebote und Mitarbeitenden an Rhein, Ruhr und Lippe. Für manche Beiträge muss man sich mehr Zeit nehmen als für andere. Aber man kann ja mittags oder am Abend noch einmal reinschauen.

Die Software hinter dem Adventskalender ist übrigens H5P, mit der viele interaktive Lernaktivitäten programmiert sind, die wir auch in unseren Kursen verwenden. Denn Onlinelernen muss nicht langweilig sein. Aber das nur am Rande. Uns hat jedenfalls das Bestücken der Türchen Spaß gemacht. Lassen Sie sich überraschen …

Hier geht es zum Adventskalender