Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich willkommen!

Ev. Familienbildung und Ev. Erwachsenenbildung gehen ab Januar zusammen

Bild zur News "Ev. Familienbildung und Ev. Erwachsenenbildung gehen ab Januar zusammen"

Erwachsenenbildung und Familienbildung passen gut zueinander. Das finden wir auch. Deswegen tun wir uns mit der Evangelischen Familienbildung in Westfalen und Lippe zusammen und bilden gemeinsam den neuen Trägerverein „Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V.“.

So beschloss es die Mitgliederversammlung des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V. (EBW) Ende Juni. Juristisch vollzogen wird der Zusammenschluss am 1. Januar 2023. Gemeinsamer Geschäftssitz wird das Haus Landeskirchlicher Dienste, Olpe 35, in Dortmund sein, wo sich derzeit schon die Geschäfts- und Studienstelle des EBW befindet.

Beide Werke sind bereits vom Land NRW anerkannte Bildungsträger mit gemeinsam mehr als 10.000 Bildungsveranstaltungen und über 160.000 Teilnehmenden.

Weitere Informationen über beide Werke finden Sie hier:

Ev. Familienbildung Westfalen und Lippe

Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. auch bei Instagram und Facebook