Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich willkommen!

Neue Reichweite im Frühling – EBW legt Newsletter auf und postet bei Instagram und LinkedIn

Bild zur News "Neue Reichweite im Frühling – EBW legt Newsletter auf und postet bei Instagram und LinkedIn"

Der Frühling ist traditionellerweise die Jahreszeit, in der sich alles erneuert. Eine gute Idee also, neue Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das haben wir auch im EBW getan und unser Informations-Angebot ausgebaut. Künftig finden uns Interessierte verstärkt auf Social-Media-Kanälen und wir versenden monatlich einen kurzweiligen Newsletter inklusive Mitmachmöglichkeit.

Ganz frisch ist der Newsletter Zugabe, bei dem der Name Programm ist. Das elektronische Magazin erscheint einmal im Monat und orientiert sich dann jeweils an einem Thema. In der Erstausgabe  –passend zum Frühling – geht es ums Pilgern und Verreisen. Die Zugabe beinhaltet neben Veranstaltungstipps auch eine Medienschau zu dem jeweiligen Oberthema und eine aktuelle Umfrage. Mehr wird erst mal nicht verraten. Interessierte können sich für die Zugabe ganz einfach mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Die erste Ausgabe flattert dann Anfang April direkt ins eigene Mail-Postfach.

Und es gibt noch mehr Neues vom EBW: Schon seit einigen Jahren informiert das EBW seine Fans auf Facebook über Veranstaltungen, politisch wichtige Themen oder einfach nur Menschliches im Alltag der Erwachsenenbildung. Seit Februar sind wir nun auch unter ebw.westflippe auf Instagram und unter unserem vollen Namen in dem beruflichen Netzwerk LinkedIn zu finden. Letzteres ist vor allem für Angebote in der beruflichen Bildung bei den pädagogischen Qualifizierungen eine gute Plattform.

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns auf den unterschiedlichen Kanälen folgen.  Es wird auf jeden Fall interessant.