Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich willkommen!

Pilgersaison 2023 startet: Aktueller Flyer gibt Überblick über die Angebote

Bild zur News "Pilgersaison 2023 startet: Aktueller Flyer gibt Überblick über die Angebote"

Die Tage werden länger und auch die Sonne lässt sich hoffentlich wieder häufiger blicken. Mit dem aufkommenden Frühling startet erneut die Pilgersaison. Passend dazu ist nun der neue Flyer „Pilgerwege gehen 2022“ erschienen und lädt mit seinen vielfältigen Angeboten dazu ein, Spiritualität unter freiem Himmel zu erleben.

Pünktlich zum Start der Pilgersaison im März ist das aktuelle Pilgerprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Westfalen und Lippe erschienen: Auf 31 Seiten gibt es einen tollen Überblick über die Veranstaltungen, die in den Regionen stattfinden. Bis in den November hinein gibt es Tages- und StadtPilger-Wege, Touren auf der Via Regia, dem Olovsvägen und dem Jacobsweg, eine Pilgerreise zwischen den Meeren, Angebote für Trauernde und vieles mehr. Auch der Global Goal Weg, der die Nachhaltigkeitsziele der UNO thematisiert, ist mehrfach Teil der Veranstaltungen. Und natürlich gibt es auch wieder Fortbildungen für Pilgerbegleiter*innen und solche Menschen, die es werden wollen.

Der Flyer im praktischen Format bietet übersichtlich alle Infos, die Pilgerinteressierte benötigen: von Schwierigkeitsgrad des Weges, über Übernachtungen, Datum, eventueller Treffpunkt und Kosten.

Der Pilgerflyer steht hier zum Download bereit

und kann auch in Druckform angefordert werden unter:

Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V.
Olpe 35
44135 Dortmund

oder per Mail annegret.petersen@ebwwest.de 


www.wirpilgern.de

Ihre Ansprechpartnerinnen

Antje Rösener
Geschäftsführerin
Schwerpunkte: Geschäftsführung, Bildungspolitik, theologisch-pädagogische Grundfragen, Perspektiven von Kirche und Gesellschaft interreligiöser Dialog

Telefon: 0231/5409-14
E-Mail an A. Rösener


Annegret Petersen
Verwaltung (Seminarorganisation)

Telefon: 0231/5409-15
E-Mail an A. Petersen