Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich Willkommen!

Taschen voll Gold - „Oder so!“ Band aus Bethel stürmt die Charts

Bild zur News "Taschen voll Gold - „Oder so!“ Band aus Bethel stürmt die Charts"

Mit dem Lied "Taschen voll Gold" hat das inklusive Bandprojekt der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel einen Hit gelandet, der in den Hörer Charts von Radio Berlin schon auf Platz 1 gewählt wurde. Auch im WDR 2 oder bei Radio Bielefeld ist dieser Song mittlerweile häufig zu hören.

Bethel feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Der Song  der Bielefelder Band „Oder so!“ wurde als Lied für das Jubiläumsjahr gerade erst vorgestellt und schon ist er weit über Bielefeld – Bethel hinaus zu hören. Die rasante Entwicklung überrascht alle. „Taschen voll Gold“ ist ein Lied über Freundschaft und Liebe. Es geht um Emotionen und den schmalen Grat auf dem sich alle Menschen bewegen. Den Song und das Video gibt es hier zu hören, sehen und runterzuladen.