Deutschlands größtes evangelisches Erwachsenenbildungswerk mit zahlreichen Angeboten heißt Sie herzlich Willkommen!

Qualitätssicherung

Das Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe richtet seine Bildungsarbeit an den Qualitätsstandards des Gütesiegelverbundes Weiterbildung aus. 

Qualitätssicherung ist für uns eine integrierte und  dauerhafte Aufgabe in der Weiterbildung. Die Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Hinweise und Anregungen, aber auch Beschwerden sind deshalb für uns eine gern genutzte und wichtige Informationsquelle.

Die Qualitätsbeauftragte des Werkes ist zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Qualitätsmanagementsystem im Werk und steht nicht nur den über 30 regionalen Qualitätsbeauftragten mit Rat und Tat zur Seite.

Regelmäßige Fortbildung und Beratung in Fragen der Qualitätssicherung nutzen wir, um unsere Qualität der pädagogischen Praxis vor Ort kontinuierlich zu verbessern.

Anfang 2015 erhielt das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe zum vierten Mal das Gütesiegel nach Prüfung durch einen externen Gutachter. Darüber freuen wir uns!

Ihre Ansprechpartner

Jörg Neuhaus
stellv. Geschäftsführer
Schwerpunkte: Finanz- und Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Ev. Stiftung, Integrationskurse

Telefon: 0231/5409-41
E-Mail an J. Neuhaus


Marianne Sasse
Qualitätsbeauftragte des Werks

Telefon: 0231/5409-45
E-Mail an M. Sasse

Qualität nach Gütesiegelverbund

Zertifikat herunterladen